Corona Informationen

Die Corona-Info von Herzenswärme und Empathie möchte Dich informieren, welche meiner Angebote in diesen wilden Zeiten unseres Lebens gerade erlaubt sind.

Frau mit dunklen Haaren zeigt Daumen hoch - Corona-Info

Die Corona-Ampel meiner Services - Stand 08.09.2022

Gelb bedeutet nun 3G+. Also alle Menschenkinder mit tagesaktuellen, negativen Schnelltest können an den Angeboten teilnehmen. Masken sind im Seminarraum und bei der Massage nicht mehr notwendig.

Update 24.06.2022:
Geänderte Testvorgaben

Zum 30. Juni 2022 greift eine geänderte Corona-Testverordnung. Zur Sicherheit vor Seminaren, Massagen, direkten Begegnungen werden die bislang kostenlosen Bürgertests dann seitens des Bundes auf 3 Euro Eigenbeteilgung geändert. Ob das Land Hessen die Differenz trägt ist noch unklar.

Solltest Du mit den 3 Euro Eigenbeteilgung Bauchschmerzen haben, biete ich alternativ auch kostenlose Selbsttests bei mir an.

Update 04.04.2022:
Die Vorgaben wurden gelockert

Der Bund und das Land Hessen haben die strengen Vorgaben aufgehoben. Endlich werden ungeimpfte Menschenkinder nicht mehr ausgegrenzt. In Eigenverantwortung und um einen schönen, geschützen Rahmen zu schaffen, sind Schnelltests weiterhin ein gutes Werkzeug.

Im Seminarraum und bei der Massage sind keine Masken zu tragen, die Freiheit des Lebens regiert.

Negative Schnelltests sind für alle Kontaktangebote notwendig, FFP2- Masken werden für die Seminare nur auf den Wegen innerhalb der Seminarhäuser benötigt (Büffet, Übernachtungen).

Die Seminare in Mai und Juni werden nach aktueller Lage wie vorgesehen stattfinden können.

Update 25.02.2022:
Der Nebel lichtet sich

Auch wenn die Inzidenzen noch hoch sind, der Zenit scheint überschritten. Wir werden weiterhin achtsam für alle Menschen agieren, so dass wir uns ohne jede Angst in absichtsloser Liebe umarmen können.

Update 29.01.2022:
Peet's Corona-Notbremse für Seminare

Ich kann und möchte es nicht verantworten meine Lieben. Corona-Inzidenzen über 1000 und was ich noch etwas schwerwiegender sehe: Die Neuaufnahmen auf unseren Intensiv-Stationen verdoppeln sich jede Woche.

Das heißt: Die Seminare stoppe ich leider nun bis Ende März 2022 und verschiebe sie auf Zeiten ab April.

Update 11.01.2022:
2G+ aber richtig

Und wieder schaffen es die Regierenden, die Menschenkinder zu verwirren. Aus reinem Anreiz sich so genannte „Booster-Impfungen“ geben zu lassen, wird 2G+ aktuell aufgeweicht.

Nicht bei mir: Impfen oder Impfen mit Booster reicht nicht aus. Ein tagesaktueller, negativer Schnelltest ist für die in meiner Corona-Ampel gelb markierten Dienstleistungen in diesen Tagen leider für alle notwendig. Bitte das negative Testergebnis als Ausdruck oder auf dem Handy mitbringen.

Update 22.11.2021:
2G+ ist jetzt leider notwendig

2G ist die offizielle Vorgabe für körpernahe Dienstleistungen in Hessen. Damit werden nun tatsächlich erstmals ungeimpfte Menschenkinder aus Teilen unseren Lebens ausgegrenzt. Meine Meinung dazu ist nicht wichtig aber bekannt.

Dass das Impfen alleine keine Lösung für den Schutz der Menschen darstellt, zeigen die Zahlen im Lande überdeutlich.

Deshalb ist 2G+ im Moment das Maß aller Dinge. Impfen alleine reicht eben nicht.

Update 16.11.2021:
Alle werden getestet

Unsere Regierenden haben es ja immer noch nicht so ganz verstanden, doch eine Impfung ist eben nicht der Covid-Pass zur Unsterblichkeit. Auch im meiner Ursprungs-Familie gab es gerade den ersten Impfdurchbruch mit Krankenhausaufenthalt.

In Beachtung der Ergebnisse meiner Tantra-Umfrage und der Vorgehensweise vieler Seminarhäuser, werden ab jetzt alle Menschenkinder vor einem Seminar getestet, auch wenn sie bereits geimpft sind.

Dabei spreche ich von einem Schnelltest. Sollte eine Vorgabe für einen PCR-Test kommen, würden alle Angebote der tantrischen Welt erneut per Vorgabe in den Status eines Lockdowns geführt.

Update 20.10.2021:
Ergebnis der Tantra-Umfrage zur Corona-Situation

Lieben Dank allen, die an meiner kleinen Umfrage vom 21.08. bis 15.10.2021 teilgenommen haben. Die Fragestellung war:

„Was brauchst du in diesen Tagen, um in aller Entspannung, Gelassenheit und Freude ein schönes, kleines Seminar zu buchen?“

Die meisten Antworten entfielen auf:

70 % – Freies Leben ohne Testpflicht und Masken
13 % – Alle sind getestet, auch Geimpfte und Genesene
13 % – Kleine Gruppen

Keine Zustimmung gab es für:

0 % – Seminare nur noch für Geimpfte
0 % – Nur Seminare ohne Übernachtung

Diese Meinungsäußerungen werden in meine Planungen einfließen.

Spenden erbeten

Meine Berufung auf diesem Erdenball ist es, Menschen zu helfen, ihnen in schlechten Zeiten mit positiver Energie, heilenden Händen, beruhigender Ruhe und guten Ideen zur Seite zu stehen.

Ich freue mich über jede kleine Spende, die mir hilft, diese für uns alle schwere Zeit meistern zu können.

Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche eine schöne, erfüllte und vor allem gesunde Zeit. Link zu Paypal:

Kontoverbindung

Konto:    Peet van Walcheren
IBAN:     DE82 1203 0000 1081 3843 39
BIC:        BYLADEM1001

Bank:     DKB Berlin

Corona-Ampel: Plakat in Bad Homburg für Hoffnung
Positive Botschaft am Kurhaus Bad Homburg April 2020

Historie - ältere Beiträge:

Update 07.07.2021:
Dein schönes Leben genießen ohne Angst

Die ersten Seminare für Getestete, Genesene und Geimpfte konnten bereits in voller Freiheit und Fröhlichkeit durchgeführt werden.
Meine Seminare werden derzeit in der Oase Greifenstein / Hessen / Lahn-Dill-Kreis und im Haus Ebersberg / Hessen / Schwalm-Eder-Kreis durchgeführt.

Die jeweilige Corona-Lage in den hessischen Landkreisen zeigt Dir die Seite des Hessischen Sozialministeriums.

Update 02.06.2021:
Auch Seminare unter Auflagen wieder möglich

In ganz Hessen sinken die Inzidenzen. Seminare sind nun wieder möglich. Bitte beachte: Von Covid-19 Genesene, vollständig Geimpfte (14 Tage nach letzter Impfung) und aktuell Getestete dürfen Seminare wieder besuchen.
Wenn Du gegen Corona-(Selbst)-Tests und  vorübergehendes Masken-Tragen beim Laufen innerhalb der Seminarhotels eingestellt bist, kannst Du Seminare bis auf Weiteres in 2021 leider nicht wahrnehmen. Ich informiere, sobald sich die Lage ändert.

Corona-Test vor gelben Blüten

Update 11.05.2021:
Inzidenz unter Notbremse

Im Hochtaunus-Kreis ist die Inzidenz seit fünf Tagen unter 100. Nun darf ich ab Mittwoch, 12. Mai auch meine Achtsamkeitsmassagen wieder anbieten.

Update 19.03.2021:
Teilöffnung meiner Dienstleistungen !

Gemäß Beschluss der Hessischen Landesregierung kann ich ab
08. März 2021 unter Verwendung meines Hygiene-Konzeptes wieder anbieten:

Beratung und Timeline-Sessions
Achtsamkeitsmassagen

sowie jederzeit die neu eingeführten Services:
Website erstellen lassen / Web-Design
Online-Beratung, erste Stunde für Neukunden kostenlos!

Update 10.02.2021:
Alle Dienstleistungen wegen Lockdowns bis 07.03.2021 auf Eis.

Ja, es ist nicht einfach zu planen in diesen merkwürdigen Monaten der Enthaltsamkeit und der Abstände. „Hessen bleibt besonnen“, ich auch.

Meine Seminare in Februar und März 2021 sind nun alle auf Zeitpunkte ab Juni 2021 verschoben. Online-Seminare zu meinen Themen Glück, Tantra und Herzensenergie möchte ich auch weiterhin nicht anbieten.

Ich plane für die Zeit, in der wir uns wieder direkt in die Augen schauen, wieder liebevoll und achtsam begegen und anlächeln dürfen.

Meine Aktivitäten sind zwar wegen Lockdowns vollständig eingestellt, aber ich bin wie immer tagsüber für Dich erreichbar.

Update 06.01.2021:
Verlängerung des Lockdowns bis 31.01.2021.

Du kannst mich jederzeit gerne anrufen. Meine Aktivitäten sind zwar wegen Lockdowns vollständig eingestellt, aber ich bin wie immer erreichbar.

Wir bleiben entspannt. Ich biete keine Online-Seminare an, sondern freue mich auf die Zeit, wenn direkte Begegnungen wieder erlaubt sind.

Netflix Doku-Tipp

Wenn du die Zeit der Ruhe nutzen möchtest, um eine Erklärung zu finden, warum nicht nur in den USA sondern auch bei uns zu verschiedenen Themen immer größere Spannungen zwischen Menschengruppen entstehen, schaue dir mal die Netflix-Doku „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ an.

Film-Tipp: Netflix - Das Dilemma mit den sozialen Medien

Update 30.10.2020:
Auch die Massagen ruhen ab 2. November leider wieder.

Und siehe da, die Politik ist aus dem Winterschlaf erwacht.

Nach meinem bereits vorgezogenen 2. Lockdown für Seminare (siehe unten) haben Bundesregierung und Hessische Landesregierung nun auch offiziell den 2. Lockdown ab 2. November 2020 bis zunächst 30. November 2020 beschlossen. Damit sind im November nun leider auch die beliebten Massagen erst einmal wieder nicht durchführbar.
Wobei ich sehr sicher bin, dass dieses Zeitfenster noch einmal verlängert werden wird.

Meine Timeline-Sessions und Coachings können im Rahmen des Hygiene-Konzeptes weiterhin genutzt werden.

Bleibt bitte gesund und haltet Euch mit Kreativität bei Laune !

Kreativität schützt Euch vor hängenden Mundwinkeln: Malt, zeichnet, töpfert, bastelt, gestaltet Webseiten, macht Musik und tanzt alleine durch die Bude !

Update 24.10.2020:
2. Lockdown in Eigenverantwortung

Liebe ist stärker als die Pandemie!

Ja, dieser Meinung bin ich auch. Wenn unser Immunsystem stabil ist, die Psyche uns ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert, werden wir diese denkwürdige Zeit des 21. Jahrhunderts gut überstehen.

Die Corona-Zahlen in Hessen, NRW, Bayern und Baden-Württemberg haben jedoch ein Level erreicht, bei dem ich nicht mehr tatenlos zuschauen möchte. Mein Gewissen kann dieses Spiel nicht mehr mitspielen. Unsere Regierungen entscheiden in diesen Tagen pro Wirtschaft, um den Geldfluss in Gang zu halten.

Auch wenn die Vorgaben es derzeit nicht notwendig machen, habe ich Entscheidungen zum Schutz meiner Kundinnen und Kunden getroffen:

Seminare: Alle Seminare in 2020 sind gestoppt und finden nicht statt. Ich habe für meine Seminare zur Sicherheit den zweiten Lockdown bereits heute ausgerufen und werde bis einschließlich 31. Januar 2021 keine Seminare mehr durchführen.

Bleibt bitte gesund und haltet Euch mit Kreativität bei Laune!